Dr. Agnes Lenz-Gebhart

Branding und Website Frauenärztin

Feminin, minimal und doch herzlich

Die Frauenärztin Dr. Agnes Lenz-Gebhart eröffnet ihre Wahlarzt-Praxis und tritt mit dem Wunsch an mich heran, für sie die Geschäftsausstattung inklusive einer Website zu erstellen. Gemeinsam entscheiden wir uns für einen femininen und sehr klaren Look.

Brand Design | Geschäftsausstattung | Website

DAS Logo

Im Stil der sogenannten „one line drawings“, also Zeichnungen die entstehen ohne den Stift abzusetzen, entwerfe ich die Silhouette eines Frauenkopfs. Je nach dem wo das Logo verwendet wird, gibt es unterschiedliche Logo-Variationen: rund, mittig, linksbündig.

Die Website
Ich gestalte ebenfalls den Online-Auftritt der Frauenärztin. Die Website www.dr-lenzgebhart.at ist auch sehr klar gehalten, kommt mit wenig Text aus, und verwendet eine ruhige, geerdete Farbpalette. Die wunderschönen Fotos strahlen bei allem Minimalismus zwischenmenschliche Wärme aus.

„Sigrid hat das unbezahlbare Talent, auch bei Menschen wie mir, die so ein Projekt ohne konkrete Vorstellungen angehen, genau zu erfassen, was sie sich eigentlich wünschen und erwarten – noch bevor ich mir selbst dessen bewusst war. Dazu war Sigrid bei der Terminplanung immer flexibel und entgegenkommend. Ich empfand die Planungsgespräche als total fokussiert und dabei trotzdem völlig entspannt. Die praktische Umsetzung hat lückenlos geklappt – und das ohne jeden Aufwand meinerseits. Ich kann nur sagen, dass ich mir – ganz unbescheiden – selbst zu der Entscheidung gratuliere, dass ich dieses ganze Projekt Sigrid anvertraut habe!“

Dr. Agnes Lenz-Gebhart
Frauenärztin
Agnes Lenz-Gebhart