Sonne
Lorraine Huber

Branding und Website für Freeride-Weltmeisterin

Weltmeisterin im Freeride

2017 Freeride World Champion Lorraine Huber bietet jedes Jahr die sogenannten Women’s Progression Days an, reine Frauen-Camps, in denen sie und ihr Team Fahrtechnik und auch mehr Selbstvertrauen vermittelt. Ende 2020 arbeite ich mit der österreichisch-australischen Skisportlerin an ihrem neuen Brand Design und ihrem neuen Online-Auftritt.

Coach für Mentale Stärke

Freeriding sieht für Außenstehende so aus, als würde sich jemand todesmutig einen steilen Berg herunter stürzen. Bei einigen ihrer Videos habe ich die Augen zusammengekniffen. Wieviel körperliche Anstrengung dahinter steckt ist klar, wieviel mentale Arbeit dabei gefordert wird, wird mir erst im Gespräch mit Lorraine Huber bewusst. Durch die Entwicklung ihrer mentalen Stärke konnte Lorraine zu ihrer Höchstleistung kommen, und möchte nun anderen Frauen mitgeben: „man muss nicht mental stark geboren werden; es ist eine Fähigkeit, die man lernen kann – so wie ich es getan habe.“

Brand Design | Webdesign und -umsetzung

Das Logo

Für Lorraine Huber gestalte ich das gesamte visuelle Erscheinungsbild inklusive Website. Ich entwerfe ein Logo mit schräg gestellten Schi, und schräg gestellten Buchstaben-Innenräumen. Genauso schräg wie die Hänge, die die Sportlerin runter fährt. Die Farbpalette ist kräftig, wenn auch nicht leuchtend – hier wird klar: jetzt gibts Action!

Die Website

Nach dem Brand Design gestalte ich den Online-Auftritt der Ski-Sportlerin. Die Website www.lorrainehuber.com besticht durch großformatige Bilder – ein Traum aus einem so vollen Fundus hochqualitativer Fotos zu schöpfen! Die Seite setze ich mit dem WordPress-Builder Elementor um, der es mir erlaubt Bilder mit Textabschnitten zu überlappen, einzelne Elemente leicht zu animieren und mir überhaupt jegliche gestalterische Freiheit lässt, die ich mir wünsche.

Dir gefällt, was du siehst?